"Wie werden wir in unserer ganzen Existenz                                                                                    zur Antwort auf die Fragen unserer Zeit?

Hildegard Schmittfull

Liebe Patienten, liebe Klienten,

 

dieser Satz begegnete mir in den Winterferien im Vorwort des Buches "Ruhig im Sturm" von Anna Gamma. Er berührte mich so sehr, dass ich ihn in meinen Kalender schrieb, um mir diese Frage immer wieder neu zu stellen. Sie fordert heraus!

Und in diesen Tagen bekommt sie eine weit größere Wichtigkeit, denn im Moment sind wir alle vor eine besondere Herausforderung gestellt; Eine, die wir mit Ruhe und Verantwortlichkeit, Achtsamkeit und Vertrauen in uns und einander bewältigen können.

 

Ich möchte Sie informieren, wie ich meine Praxistätigkeit in der momentanen Situation handhabe. Gerade in solchen Zeiten entstehen Irritation und auch Angst. Das ist ganz natürlich.

 

Unter Wahrung der derzeit gängigen Sicherheitsmaßnahmen bin gerne sowohl telefonisch

(denn manchmal hilft schon eine kurze telefonische Intervention)

als auch im persönlichen Gespräch in meiner Praxis für Sie da. 

Wir halten einen entsprechendem Abstand ein.  

 

Ich hoffe, es gelingt uns miteinander, ruhig durch diese Zeit zu gehen. Ich bin sicher, dass es immer einen guten nächsten Schritt gibt und auch aus schwierigen Momenten etwas Sinnvolles entstehen kann.

 

Ich freue mich auf Sie

 

Nadia Anthes Ben Driss